Mein Partner TÜV
Mein Partner Neukoelln

Java, SSH, Unix, Linux und der Rest der Welt


Seit mehr als zwanzig Jahren bringe ich Maschinen bei, komplexe Zusammenhänge abzubilden und zu automatisieren. Ich habe in vielen Grossprojekte meine Kentnisse auf diesem Gebiet vertiefen können. Trotz meines intensiven Umgang mit Maschinen, heisst mein Motto immer noch :

Im Mittelpunkt steht der Mensch.


Am liebsten programmiere ich unter Java. Hier habe ich die Freiheit unter dem Betriebssystem meiner Wahl Software zu entwickeln. Als Plattformübergreifende Sprache, verringert es die Softwarewartung enorm, für die Grösse meines Unternehmens ist dies ein entscheidener Faktor.
Ende 2009 bin ich von Koblenz, nach Hamburg umgezogen.

Die Freiheit zu machen.. »

Licht am Ende des Tunnels.
Meine Produktpalette ist das Ergebnis jahrelangen Umgangs mit meinen Kunden. Ich habe zugehört und viele Anregungen umgesetzt. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist mir wichtig. So kann die Begeisterung für die Sache, zu einer effektiven und pragmatischen Lösung führen. Flexibilität und Verstädnis der Bedürfnisse im Betriebsalltag eines Unternehmens prägen meine Arbeitsweise. Probieren Sie es einfach aus.
Die Freiheit zu machen.. »

KMU
Eine Abkürzung für kleine und mittlere Unternehmen. Diese Firmen stellen einen Großteil der deutschen Wirtschaftsunternehmen dar. KMU der IT Branche, werden von mir genauso beraten wie Unternehmen aus Handwerk und Industrie. In jedem Fall bin ich der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die IT und besonders um die IT-Sicherheit geht. Egal, ob ein neuer Rechner angeschafft werden soll, oder eine Internetpräsentation geplant ist, eine Migration ansteht, Kunden den Wunsch nach Umstellung des Rechenzentrum auf eine heterogene Umgebung äußern.
Die Freiheit zu machen.. »
Wettbewerb
Der Ausfall von Computern durch Viren bedeutet für ein Unternehmen den Stillstand von Arbeitsabläufen und damit verbundene Kosten Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist das neuste Softwareupdate unverzichtbar. Ebenso kann das Niedrighalten der Supportkosten der entscheidene Vorteil im Wettbewerb sein, da das Unternhemen im Preisvergleich hervorsticht. Weitere Faktoren bei der Kostenoptimierung sind, Schulungen und Seminare für Mitarbeiter sowie Newsletter, Gutachten und Audits. Durch stetige Schulungsmanßnahmen bleibt Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig. Eine Anfrage was ich dazu tun könnte, kann Ihnen wichtige Wetbewerbsvorteile bringen.
Die Freiheit zu machen.. »