Sicher im Internet
news_button

Softwareentwicklung


Auch wenn es viele hervorragende Standardsoftware gibt, können sie doch gerade die Kernbereiche eines Unternehmens oft nur unzureichend abdecken.
Individualsoftware kann diese Aufgabenstellung wesentlich besser lösen.
Wenn die Entwicklung eigner Programme auf den ersten Blick kostspielig erscheint, so bringt der Mehrwert einer eigenen Software für das Unternehmen oft Wettbewerbsvorteile, durch die sich Entwicklungskosten schnell amortisieren.
Manchmal sind auch einfache kleine Programme schon eine grosse Hilfe und beschleunigen den Adminstrativen Bereich enorm.
Diese Entwicklungen kann ich für Sie durchführen :
Am liebsten entwickel ich mit Java. Hier habe ich die Freiheit unter dem Betriebssystem meiner Wahl zu arbeiten.
Natürlich kann ich auch in C++, Perl, Pyhton Software entwickeln.Als Betriebssystem bevorzuge ich Unix Derivate. Aber auch unter Windows kann ich Software entwickeln. Schliesslich habe ich unter Dos und Windows mir meine ersten Sporen verdient.
Die Freiheit zu machen.. »
Datenbanken
Selbstverständlich habe ich in den vielen Jahren meiner Tätigkeit umfassende Kentnisse in den unterschiedlichsten Datenbanken erworben.
Oracle, MSSQL, Postgresql,H2, SQLlite, MySQL. Kann ich ansprechen, entweder direkt via APIs oder den unterschiedlichsten Layer (z.B. Hibernate, ODBC, JDBC).
Die Freiheit zu machen..»